Jetzt Pate werden!

Monatliche Spende ist 47 Euro.

Spende für ein Jahr ist 564 Euro.

Durch den Krieg haben viele Kinder ihre Eltern verloren.

Durch deine Patenschaft hilfst du einem jungen Menschen wieder auf die Beine zu kommen. Mit dir als Stütze, wird ein Waisenkind sowohl mit Nahrung, Kleidung, Unterkunft als auch mit schulischer Bildung versorgt. Sei ein Grund dafür, dass es diesen Kindern wieder gut geht. Jede Hilfe zählt!

حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ الصَّبَّاحِ بْنِ سُفْيَانَ أَخْبَرَنَا عَبْدُ الْعَزِيزِ يَعْنِي ابْنَ أَبِي حَازِمٍ قَالَ حَدَّثَنِي أَبِي عَنْ سَهْلٍ أَنَّ النَّبِيَّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ أَنَا وَكَافِلُ الْيَتِيمِ كَهَاتَيْنِ فِي الْجَنَّةِ وَقَرَنَ بَيْنَ أُصْبُعَيْهِ الْوُسْطَى وَالَّتِي تَلِي الْإِبْهَامَ

Sahl berichtet, dass der Prophet  sagte: „Ich und der Ernährer[1] eines Waisenkindes[2] werden im Paradies wie diese beiden sein.“ Er legte dabei seine beiden Finger, den Mittelfinger und den nach dem Daumen, zusammen.

 

Sunan Abi Dawud Nr.5150  [Ṣaḥīḥ. Auch von Buḫāriyy überliefert]


[1] Auch: Beschützer. Gemeint ist, dass man für eine Waise ein Vaterersatz ist, jemand, der sich um seine Angelegenheiten kümmert.

[2] Als Waise gilt ein Kind, dessen Vater gestorben ist.

Förderverein Güte e. V.

Adresse: Im Klingenbühl 2/1, 69123 Heidelberg
Vereinsregisternummer: VR 722 636

Aufrufe: 177