Moschee Hilfe

• Projekwert: offen

• Projektland: Deutschland

Moscheen

Jeder Muslim wünscht sich einen Ort der Demut, einen Ort, an dem er das Gemeinschaftsgebet verrichten kann, Gleichgesinnte trifft und kompetente Menschen, die ihm seine Fragen beantworten können, einen Ort, an dem er allgemein seine Religion erlernen und praktizieren kann. Leider gibt es diesen Ort noch lange nicht für alle der ca. 5 Millionen in Deutschland lebenden Muslime (Statistik von Statista). Es gibt aber Menschen, die gerne dafür spenden würden, und andere, die in der Lage sind, solche Projekte zu fördern und zu realisieren.

Auch hier möchte Güte e. V. als Bindeglied fungieren: Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Bau und den Unterhalt von Moscheen in Deutschland zu fördern, bzw. derartige Projekte zu verwalten.

Es gibt wohl kaum eine Einrichtung, für die eine Spende vielseitigere Verwendung findet und segensreicher ist, als eine Moschee.

Liebe Schwester, lieber Bruder im Islam,

durch eine Spende in dieser Kategorie unterstützt du den Bau bzw. den Unterhalt und die Erhaltung von Moscheen. Was für eine großartige Möglichkeit, etwas überaus Nützliches für das Diesseits mit gewaltigem Lohn im Jenseits zu verbinden –  sagte doch  der Prophet, Aḷḷāhs Segen und Heil auf ihm:

مَنْ بَنَى مَسْجِدًا يَبْتَغِي بِهِ وَجْهَ اللَّهِ بَنَى اللَّهُ لَهُ مِثْلَهُ فِي الجَنَّةِ

„Wer eine Moschee baut im Trachten nach Aḷḷāhs Angesicht, dem baut Aḷḷāh ein Gleiches im Paradiesgarten.“